Mein Hamburg 1976 – 1986

Bestellung über das Kontakt-Formular für Fotografien und das Buch
Preise auf Anfrage

das Buch ansehen:
bitte hier klicken

Der Hamburger Hafen mit seinen Schleppern

Ab 9. Februar 2014 in der Buchhandlung am Markt in Lüneburg wird die Ausstellung zum Buch „Mein Hamburg 1976-1986“ gezeigt. Hans-Ole Kuschmann hat über 10 Jahre – damals natürlich noch analog fotografiert – festgehalten, was damals selbstverständlich schien. Doch die Zeit ging darüber hinweg, und wir betrachten nun verloren gegangene Alltäglichkeiten, die heute nahezu gemütlich wirken: Terrassenhäuser im Schanzenviertel, spielende Kinder, Telefonzellen und Eckkneipen in Eimsbüttel, Alsterdampfer und Kaugummiautomaten, U–Bahn–Ansagen mit echten Menschen. Vieles ist heute verschwunden, manches hat seinen Charakter verloren . Hamburg ist natürlich auch heute noch schön, vielleicht sogar schöner als damals, aber einige Kleinode vermissen wir schmerzlich.

Das Fotobuch wird von mymoments.de gefertigt